Auszeichnung 2021

»Bib Gourmand« und »Grüner Stern« von Guide Michelin

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr zum 19. Mal in Folge mit dem »Bib Gourmand« des Guide Michelin  ausgezeichnet wurden. 

 

Doch auf eine weitere Auszeichnung sind wir ganz besonders stolz:
Seit diesem Jahr haben wir zusätzlich den »Grünen Stern« des Guide Michelin erhalten. Er hebt das Engagement für nachhaltiges Arbeiten besonders hervor. Regionalität, Umwelt- und Ressourcenschonung stehen beim »Grünen Stern« besonders im Focus. 
Insgesamt haben nur 53 Hotels / Restaurants in Deutschland diese besondere Auszeichnung erhalten.
Link: »Grüner Stern« des GUIDES MICHELIN

 

Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir mit unserer noch nachhaltigeren Ausrichtung auf dem richtigen Weg sind und motiviert noch mehr. 
Wir freuen uns Sie sobald wie möglich wieder im »Bergfriedel« begrüßen zu dürfen. 

 

Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung!

 

Das »Bergfriedel-Team«

Blick auf die neue Rezeption im Bergfriedel
Blick von der Terrasse ins Grüne
Grüner Stern vom Guide Micheln
Bienenkasten von Imkerin Marianne Schäuble
frisch gebackene Burgerbrötchen
Essen mit Schafskäse

Die neusten Beiträge

Hirsch über dem Bett im neuen  »Weidmannsheil« Zimmer
Umbau | 29.07.2021

Hotel

Unsere neuen Naturzimmer sind fertig! 
Blick auf das Hühnergehege
Klimahotel | 15.07.2021

Glück im Hühnerhof

Der Garten wird noch idyllischer
Die Töchter Schäuble im neuen Restaurant
Angebote | 28.05.2021

Liebe Gäste

wir dürfen Sie wieder empfangen!
Lippenbalsam aus Zitrone, Rosmarien und Mandarine
Arrangements | 03.03.2021

Kosmetik aus Wald & Wiese

vom 30.07. bis 01.08.2021. Arrangement: 319 € / 390 € pro Person