… Glück im Hühnerhof

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. 

 

Wenn ein wenig Zeit bleibt, nutzen wir die Gelegenheit und gehen in den Garten zu unseren Hühnern. Es ist immer wieder schön sie zu beobachten. Die Hühnerwiese ist ein kleiner, ganz eigener Bereich in dem das Leben Geschichten schreibt. Zum Beispiel unser Zwerghahn Josef, der sich zwischen all den Hennen tagtäglich behaupten muss und damit allerlei zu tun hat. Faszinierend ist, was für eine »entschleunigende« Wirkung das Geschehen auf alle Betrachter hat und wieviel Kommunikation unter den Gästen am Hühnerzaun entsteht. 

 

Heute haben wir uns ganz besonders gefreut: Unser jüngstes Huhn hat sein erstes Ei gelegt! – Klein und zart. Auf dem Bild oben ganz links zu sehen. Wir freuen uns auf viele weitere Eier und Gespräche am Hühnerzaun! 

 

Die neusten Beiträge

Blick auf das Hühnergehege
Klimahotel | 06.01.2024

Betriebsferien vom 15.01 bis 13.02

Betriebsferien im Wein- und Klimahotel
Detailfotos aus dem Naturzimmer Hühnerstall
Klimahotel | 14.07.2023

Auszeichnung 2023

»Bib Gourmand« und »Grüner Stern« von Guide Michelin
Klimahotel | 26.04.2023

Eine kleine Idee wächst heran

Der »Bergfriedel-Garten« beherbergt nicht nur Hühner, sondern auch Igel und erfreut sich über regen Besuch von großen und kleinen Gästen.
Blick auf die Bank mit Hühnern im Garten
Klimahotel | 18.10.2021

Hühnerglück

Unser Klimahotel hat seit dem Frühsommer 2021 Hühner.