Auszeichnung 2021

»Bib Gourmand« und »Grüner Stern« von Guide Michelin

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr zum 19. Mal in Folge mit dem »Bib Gourmand« des Guide Michelin  ausgezeichnet wurden. 

 

Doch auf eine weitere Auszeichnung sind wir ganz besonders stolz:
Seit diesem Jahr haben wir zusätzlich den »Grünen Stern« des Guide Michelin erhalten. Er hebt das Engagement für nachhaltiges Arbeiten besonders hervor. Regionalität, Umwelt- und Ressourcenschonung stehen beim »Grünen Stern« besonders im Focus. 
Insgesamt haben nur 52 Hotels / Restaurants in Deutschland diese besondere Auszeichnung erhalten.
Link: »Grüner Stern« des GUIDES MICHELIN

 

Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir mit unserer noch nachhaltigeren Ausrichtung auf dem richtigen Weg sind und motiviert noch mehr. 
Wir freuen uns Sie sobald wie möglich wieder im »Bergfriedel« begrüßen zu dürfen. 

 

Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung!

 

Das »Bergfriedel-Team«

Blick auf die neue Rezeption im Bergfriedel
Blick von der Terrasse ins Grüne
Grüner Stern vom Guide Micheln
Bienenkasten von Imkerin Marianne Schäuble
frisch gebackene Burgerbrötchen
Essen mit Schafskäse

Die neusten Beiträge

Detailfotos aus dem Naturzimmer Hühnerstall
Klimahotel | 14.07.2023

Auszeichnung 2023

»Bib Gourmand« und »Grüner Stern« von Guide Michelin
Klimahotel | 26.04.2023

Eine kleine Idee wächst heran

Der »Bergfriedel-Garten« beherbergt nicht nur Hühner, sondern auch Igel und erfreut sich über regen Besuch von großen und kleinen Gästen.
Klimahotel | 18.11.2021

… Glück im Hühnerhof

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. 
Blick auf die Bank mit Hühnern im Garten
Klimahotel | 18.10.2021

Hühnerglück

Unser Klimahotel hat seit dem Frühsommer 2021 Hühner.