Ausblick 2020

Wir wagen wieder »einen großen Schritt«

Seit 1996 betreiben wir das »Bergfriedel«. Und nachdem einige Jahre nichts um- oder angebaut wurde, wagten wir im April 2020 nochmals »einen großen Schritt«. In der »Corona Zeit« war zwar kurz die Überlegung doch noch alles zu stoppen, aber wir sind Optimisten und es muss nach der Krise ja wieder aufwärts gehen.

 

Das Parkdeck und der Treppenaufgang wurden komplett abgerissen und seit Juni beginnt der Aufbau. Zur Straße hin entstehen 6 Ladestationen für Elektroautos. Darüber wird es 6 neue ganz individuell eingerichtete Zimmer geben. Die Möbel werden von einer Schwarzwälder Tischlerei aus Altholz gefertigt. Sie sollen sich voneinander unterscheiden und wir haben uns für jedes ein Thema überlegt. (Das Bienenzimmer, das Jagdzimmer, der Kuhstall…). 
 

Vor der Küche entsteht ein neuer Restaurant-Bereich (Schwarzwald-Tradition und Moderne), sowie eine umlaufende Terrasse zur Außenbewirtung. Wo sich die heutige Terrasse befindet, wird 2021 ein kleiner, sehr individueller Saunabereich entstehen: Erholen und Entspannen über den Dächern von Bühlertal.

Familie Schäuble mit dem Bauplan
Vorschau Neue Doppelzimmer

Die neusten Beiträge

Detailfotos aus dem Naturzimmer Hühnerstall
Klimahotel | 14.07.2023

Auszeichnung 2023

»Bib Gourmand« und »Grüner Stern« von Guide Michelin
Klimahotel | 26.04.2023

Eine kleine Idee wächst heran

Der »Bergfriedel-Garten« beherbergt nicht nur Hühner, sondern auch Igel und erfreut sich über regen Besuch von großen und kleinen Gästen.
Klimahotel | 18.11.2021

… Glück im Hühnerhof

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. 
Blick auf die Bank mit Hühnern im Garten
Klimahotel | 18.10.2021

Hühnerglück

Unser Klimahotel hat seit dem Frühsommer 2021 Hühner.